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Moderner Malerbetrieb

01/06

Brand

Baucult - by Timo Fassbender

Malermeister Timo Faßbender wird zu Baucult - Nach der Weiterentwicklung und Spezialisierung auf die drei Geschäftsbereiche folgte die Änderung des Unternehmensnamen und die Ausarbeitung eines komplett neuen Corporate Designs. Das Ziel - ein Imagewandel und die höchstmögliche Wertschätzung der Dienstleitungen zu schaffen.

Branding Strategie Marketing Website Recruiting Geschäftspapiere Social Media
Stricker Hausbau GmbH 6-Seiter Flyer

02/06

Design

Eine der Hauptanforderungen des Projekts war die Entwicklung einer farblichen Ausrichtung, die nicht nur anders, sondern auch durch den starken, knalligen Farbton in Erinnerung bleibt.

03/06

Logo

Logo der Bereiche

Das Logo von Baucult ist ein charakteristisches Gestaltungselement, das aus einer einprägsamen Bildmarke besteht. Diese Bildmarke setzt sich aus einem Quadrat in Kombination mit einem stilisierten Buchstaben "B" zusammen und bildet das Herzstück der visuellen Identität des Unternehmens. Sie wird konsequent in allen Aspekten ihres Markenauftritts eingesetzt. Die drei verschiedenen Bereichen des Unternehmens werden jeweils mit ein vom Hauptlogo abgeleiteten eigenem Logo dargestellt, wodurch eine kohärente Markenidentität gewährleistet wird.

Stricker Hausbau Logo Transformation

04/06

Druckprodukte

Printprodukte

Es wurden alle Geschäftspapieren bis zum Info-Material im neuen Design erstellt.

Stricker Hausbau GmbH 6-Seiter Flyer
Stricker Hausbau GmbH Geschäftspapiere
Stricker Hausbau GmbH Geschäftspapiere

05/06

Digital

Website

Der neue digitale Unternehmensauftritt enthält eine Fülle an Informationen zu allen drei Geschäftsbereichen. Um sicherzustellen, dass potenzielle Kunden mühelos auf die für sie relevanten Informationen zugreifen können, haben wir die Webseite entsprechend aufgeteilt und strukturiert.

Stricker Hausbau GmbH 6-Seiter Flyer

06/06

Meta Business

Social Media

Auf Instagram und Facebook bieten wir potenziellen Kunden und Bewerbern die Möglichkeit, einen Einblick in unseren Alltag und das Unternehmen zu erhalten. Unsere Social-Media-Strategie umfasst das Teilen von Bildern aus Fotoshootings und von Mitarbeitern vor Ort. Diese Bilder werden sorgfältig mit dem Baucult-Branding versehen und mit ansprechenden, werblichen Texten, relevanten Tags und Verlinkungen versehen, um unsere Online-Präsenz zu stärken und unsere Dienstleistungen zu präsentieren.

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SOON

Das Projekt ist in vollem Gange!

Mehr Informationen folgen in Kürze - Hier, auf Instagram und Facebook.

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